Im Sommer 1996 konnte der Chor bereits auf ein 50-jähriges Bestehen zurückblicken.

Nach dem Fortgang von Kantor Abs übernahm die Ärztin Frau Winter für kurze Zeit die Betreuung des Chores.

Mit der Kantorin Frau Ohse und dann Herrn Schulz, hatte der Chor wieder Kirchenmusiker als Chorleiter. Zuletzt leitete Frau Schulz den Chor mit großer Hingabe, bis schließlich im Jahr 2010 Herr Pastor Kretschmann diese Aufgabe übernahm.

 

Ökuchor




Der Kirchenchor Laage wurde 1946 gegründet vom Diakon Willi Schumann, der ihn bis 1973 leitete.

Danach wurde der Chor von Frau Frahm, Pastor Hartwig und der Kantorin Ursula Wohlgemuth zum Singen vorbereitet. Ab 1986 bis zum November 1991 war die Kantorin Marit Kaletta für die Belange der Kirchenmusik in der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Laage verantwortlich und leitete den nun Ökumenischen Kirchenchor.

Am 1. September 1992 wurde dann Fritz Abs jun. als Kirchenmusiker in Laage tätig und übernahm die Chorleitung.

  Chor



Zum Einsatz kommt der Chor unter anderem bei Gottesdiensten und kirchlichen Anlässen, aber auch zu Feiern und Geburtstagen in der Gemeinde.

Jeden Dienstag um 19:30 Uhr versammeln sich die Chorsängerinnen und -sänger zur gemeinsamen Probe im Gemeinderaum in der Pfarrstrasse Nr. 4a.
 
Jeder, der Freude am gemeinsamen Singen hat, ist herzlich einladen, bei der nächsten Probe dabei zu sein!
  Chorprobe
Zum Seitenanfang